Sonntag, 22. April 2012

USA-Mappe

Hey Guys !
Vor über 1 Woche, kam schon nach 2 Tagen meine USA-Mappe an. Ich hab mich riesig gefreut und sofort angefangen, alles auszufüllen. DAS IST SOVIEL ARBEIT ! Echt, unglaublich. Ich bin mittlerweile bei 40 % die mir noch fehlen. Die meisten Fragen hab ich da beantwortet, z.b warum ich in die usa will, was ich mir erhoffe usw..... Einige Fragen sind allerdings noch offen, z.b was meine Eltern davon halten, dass ich ein Auslandsjahr mache, sowie meine  Impfungen, Tubakulose-Test und Arztbestätigung ( ist aber alles schon im Gange, termine sind gemacht ) Eine Fotocollage brauch ich auch noch, sowie den Parents Letter von meinen Eltern ( meinen muss ich nochmal überarbeiten ). Und die Unterschriften auf den Programmregeln Zetteln. Aber an sonsten bin ich durch. Also ich hab mal nachgezählt und alles in allem sind das ca. 40 Seiten ( 25 Seiten die USA-Mappe, der rest Anleitungen zum Ausfüllen usw...). 
Hier mal 2 Bilder ( Die erste Seite und damit ihr mal seht wie viel man alleine bei der USA Mappe ausfüllen muss, echt heftig ! ) :







Also, wie gesagt es ist ziemlich viel zu tun und ich denke mal, dass ich mich in nächster Zeit nicht melden werde, weil es nix neues gibt.Wenn ich meine USA-Mappe abgeschickt habe, wird sie überprüft und wenn sie in Ordnung ist, dann wird sie in die USA weitergeleitet und anhand dadran meine Gastfamilie ausgewählt. Das kann schon in 5 Monaten passieren oder erst in 12 Monaten, allerdings meinte auch die Organisation, dass wenn man sich so früh anmeldet, dass man meistens schneller eine Gastfamilie bekommt, also von daher bin ich ganz optimistisch ;) Eventuell schreib ich einen wirklich kurzen-kurzen mini Bericht über meinen Tubakulose Test, mal schauen^^
Ach ja und ich war bei Fotographen und hab schöne Bilder machen lassen. Auch gleich welche für das Visum, wo man die Ohren sehen muss.... Das sieht sooo schrecklich aus ! Aber zum Glück sieht das ja fast keiner , gott sei dank :D OK. mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, das wars soweit und ich hoffe hoffe hoffe hoffe sooo sooo sehr, das ich sehr bald eine Gastfamilie finde ( ja ok, ich bin da in den USA noch nicht mal zur auswahl^^) Aber es wär ziemlich kac*e, wenn ich sie erst ca. 4 wochen vor dem Abflug kriegen würde. Naja egaaal. Ich freu mich so drauf !!! Haha, es passt zwar nicht dazu, aber im Sommer ziehe ich um, mit meinem Zimmer, in ein anderes - gröößeres ! Und wenn alles eingerichtet ist, dann hol ich mir eine neue USÁ Flagge, weil meine jetzige zuuuu groß ist ( so ca. 1.20 m x 2 m ) also hat es doch damit was zu tun :) Okay das wars soweit von mir, ich versuche weiter mich regelmäßig zu melden, aber ich kann nix versprechen....

CU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen