Samstag, 23. März 2013

SLEP - Test

Heute hatte ich meinen SLEP Test in Berlin. Ich war voll aufgeregt und hatte Angst, dass ich Sachen nicht verstehe. Ein paar Sachen habe ich auch nicht verstanden, aber erst mal der Reihe nach .... :

Um 12.45 sind wir nach Berlin gefahren und mein Vater hat mich vor diesem Hotel abgesetzt. Als ich in die Lobby gekommen bin, waren alle schon da. Wir sind dann gemeinsam mit Herr Prelle in einem Aufzug in die 5. Etage gefahren und in einen kleinen Seminarraum gegangen und haben uns an die Tische gesetzt. Insgesamt waren wir 6 Leute.
Nachdem Herr Prelle kurz etwas zu dem amerikanischen Notensystem erklärt hatte, haben wir mit dem Test angefangen, der aus 2 Teilen bestand.
Im 1. Teil haben wir eine CD gehört und mussten verschiedene Aufgaben beantworten zb. wurde ein Satz gesagt und wir mussten den dann ankreuzen der gesagt wurde. War gar nicht so schwer, nur zwischendurch warn paar schwere Sachen drin.
im 2. Teil haben wir dann selbständig gearbeitet, d.h wir konnten die folgenden Aufgaben machen wie wir wollten und unser eigenes Tempo, ihr wisst wie ich das meine :D Aufjedenfall war da zb eine Aufgabe : z.b der Satz : The boy is carrying the books by hiself oder so :D und darunter waren 4 Bilder und ich musste das Ankreuzen was der Satz ''sagt''.

Letztendlich, ist der Test nicht soo schwer und ich denke er ist zu schaffen. Ich habe mich nicht vorbereitet & habe ein ganz gutes Gefühl, ich hoffe, es täuscht mich nicht...
UUUUUND ein Mädchen hat mich auf meinen Blog angesprochen, dass sie ihn immer liest, das hat mich echt gefreut. Ich hab leider nicht nach deinem Namen gefragt, aber gaaanz liebe Grüße an dich! :*

Ich hab letztens erfahren, dass ich schon eine potentielle Gastfamilie hatte, die aber am Ende doch abgesprungen ist (ich weiß nicht warum). Das hat mich echt traurig gemacht :( Aber ich sage mir, dann wars nicht die richtige....

Meine mündliche Englischprüfung habe ich auch erfolgreich mit einer 2+ bestanden YEEEAH ! Für alle, die es noch vor sich haben : macht euch kein Stress, ist halb so schlimm :p


Noch 2 Tage Schule dann Feeeerieeeeen und danach die 2 Wochen werden echt schlimm, sehr viele Klausuren und Tests. Apropos Klausur : gestern die Mathe Klausur geschrieben. Sie könnte(vom Gefühl her) besser sein...


Ich meld mich wieder, wenn ich das Ergebnis des SLEP Tests habe, ich hoffe ich habs geschafft :D


P.S    Jessi, falls du das liest Ganz lieebe Grüße an dich :p


CU.


1 Kommentar:

  1. Hei :3
    Ich bin das Mädchen, Ich hab wircklich vergessen meinen Namen zusagen :3 ( Manuela Schokokuchen) kannst mich ja von mir aus mal bei Facebook suchen :3 LG. Ela

    P.S Wir haben den Test bestimmt alle bestanden, hat Hr.Prelle ja auch gesagt :3

    AntwortenLöschen