Montag, 17. Juni 2013

Vorbereitungstreffen eHighschool

Gestern und Samstag war ich auf dem VBT in Hannover. Und ich muss sagen, dass es wirklich richtig Spaß gemacht hat.Ich kann ja mal 'n bisschen erzählen, was so passiert ist.

Samstag:
11.00 : Beginn. Wir haben uns kurz vorgestellt & dann Angefangen zu reden. Danach haben wir eingecheckt ( Vbt findet im Hotel statt) 
Wir haben 1 Telefonkarte, ein Schlüsselbund , das Schülerhandbuch und Kugelschreiber bekommen haha :D
Gegen 13 Uhr haben wir ein paar kleine "Aufgaben" bekommen, die wir aber in Gruppen gemacht haben. Ich war mit Vera, Anabel und Ronja in einer und wir haben ein Tshirt gestaltet & wir hatten echt Spaß :)

Maria hat ihre Familie bekommen :) Sie kommt glaub ich nach South Carolina.
Später waren noch 3 ehemalige dabei und haben von ihrem Jahr erzählt und wir konnten alle Fragen stellen die wir hatten. Danach haben wir ein Quiz in Gruppe gemacht und unsere hat einen Kugelschreiber gewonnen - yeah ! :D

Ein paar von uns waren bei Pizza Hut & dann haben wir uns in die Zimmer gesetzt & den Abend zusammen verbracht, uns kennengelernt & Spaß gehabt.
Heute ging es nach einem Frühstück, um 10 Uhr weiter.
Wir haben noch einmal die Situationen besprochen, die auftreten können und später kamen noch einige Eltern :)

Also , letztendlich kam eigentlich viel was ich ( die anderen bestimmt auch) schon wussten, aber es ist ja immer gut dass alles noch einmal durchzugehen.

Für alle, die es noch vor sich haben : Ihr könnt euch echt darauf freuen, vorallem auf die Leute. Sie fühlen einfach wie du & verstehen dich und ergänzen dich sehr gut :)

Am Donnerstag fangen die Sommerferien an & ich kann das noch garnicht richtig glauben, zumal es nicht wirklich warm ist. Aber okay, ist mir recht :D


Bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen